BKK - HKT und die Reise auf die Phi-Phi Insel :D

Freitag, 25.10.2013

Guten Mittag alle zusammen,

nein, wir sind nicht gestorben, auch wenn viele Nachrichten darauf schon angespielt haben! :) 

Bisher ist aber auch schon wieder einiges passiert. In Bangkok haben wir zufällig einen Concierge vom angrenzenden Nobelhotel auf der Straße getroffen. Wir haben ihn nach dem Weg zum Hauptbahnhof fragen wollen, er hat uns aber auch gleich das weitere Programm für die Weiterreise vermittelt.

In einem Reisebüro für Einheimische haben wir eine Rundreise durch Thailand für umgerechnet 250€, für 3 Wochen gebucht. Normal kein Preis für Europäer, da haben wir wohl mal wieder Glück gehabt. 😎

Wir sind also vor 3 Tagen von Bangkok nach Phuket geflogen. Auf eine große Insel von Thailand. Sehr viele Touris gibts hier zwar, aber der Strand ist trotzdem schön! :) Hotel dank Pool auf dem Dach und nur 3 Minuten zum Strand mit 25 Grad warem Wasser sehr angenhem!!! 

Sonst ist das Strassenleben mit unzähligen Shops, etc fast gleich wie in Bangkok - Thailand eben!

Aber wir haben die Tage mal ohne Sightseeing gerenne auch genossen! :)

Von Phuket ging es direkt per Boot auf die die Phi-Phi Inseln. Die Fahrt an den ganzen Felsen, etc. vorbei war schon sehr sehenswert!!! Googeln nach der Phi-Phi Insel lohnt sich, ist wirklich Traumhaft hier !! Aber der Tsumnami vor ca. 9 Jahren hat noch seine Spuren hinterlassen...

Und vom ganzen Stress, wie in meinem jetzt bearbeiteten Blogeintrag, erholen kann man sich hier auch wirklich wunderbar, bei solchen Stränden *-* !!!

Wir wohnen hier zwar grade wirklich mitten im Jungle, aber das hat auch was!! Die "Hotelzimmer" sind Holzbunglaows auf Stelzen, damit nicht irgendwelche Tiere vorbei schauen und die Affen hört man Nachts auch ab und zu :-)) 

 

Bis dann und viele Grüße,