Happy Easter

Sonntag, 20.04.2014

Hallo liebe Freunde und erst mal Frohe Ostern !!! =) Genießt die freien Tage auf den Brettern, daheim oder wo auch immer!... Ich nutze die Tage um mal wieder zu schrieben und eeeeendlich die Bilder hochzuladen! Denn man glaubt es kaum, Ostern ist einer von 4 Tagen, wo hier die Läden auch zu haben :D

Aber von vorne. Nachdem wir also in Brissi, so nennen es die Australier, angekommen sind haben wir auf dem Weg ein Hostel rausgesucht, zu dem wir dann auch getrampt, mit dem Zug und gelaufen angekommen sind. Es war ein von außen sehr schönes Hostel. Eine, wie echt viele Hostels, alte Villa die umfunktioniert wurde. Doch leider war der Altersdurchschnitt 30 Jahre und wir konnten leider auch keine netten Leute dort kennen lernen. Also beschränkte sich das „Programm“ darauf, durch die Stadt humpeln und später schon gehen :) Denn ohne das >Auto hatten wir ja jetzt auch nicht die Möglichkeit ein paar Kilometer nach draußen zu fahren um irgendwas anzuschauen... Da aber Brissi auch nur eine sehr kleine Innenstadt hat, war das auch schnell gesehen, und wir chillten einfach auf der Bank, schauten die Leute an die vorbei liefen...

Sonst gab es mal wieder eine künstliche Lagune, die echt schön ist eigentlich, ein paar Museen wo ich aber keine Lust hatte ;))) und ein paar schöne alte Häuser. Da wir aber eine Woche in Brisbae blieben wiederholte sich das dann auch ständig! In der Woche besonders war noch, das wir noch einmal Lara, eine sehr gute Freundin in Brisbane getroffen haben. Mit ihr haben wir dann noch paar Insider Tips bekommen aber die meiste Zeit trotzdem an der Lagune und mit Reden verbracht oder im Frozen Yougurt Shop :) Als Jakob auch noch kam, waren wir Suschi essen, jaaaaa...Ich habe das probiert und es war garnicht mal so schlecht :D!Sogar an einem Laufband durch den Laden, was ich schon lange mal machen wollte :D Die beiden flogen dann nach Sydney zurück und für uns ging es auch weiter:

 

Trolli´s Eltern sind in Australien angekommen! Da es jetzt mit unsere Autopanne, etc. genau passte, haben wir ausgemacht alle zusammen auf die Fraser Island zu fahren. ( Größte Sandinsel der Welt ).Sie haben uns also in Bris abgeholt, sodass wir bereit waren für die Überfahrt. Das Wetter war aber nicht allzu gut und die anderen 3 hatten einen verständlichen Jetleg, sodass der Tag nach illegalem einschleusen ins Resort und mal wieder ( seit 4 Monaten ) sehr gutem Essen dann auch schnell vorbei war :).

Am nächsten Tag war das Wetter noch immer nicht besser, sodass der Whirlpool etc. getestet wurde und ein paar Orga-Sachen erledigt wurden... Abends sind wir noch zu einem Strandspaziergang aufgebrochen, der durch die Düstere Stimmung aber der wunderschönen Landschaft von blauem Wasser, schöner Strand und Urwald mit ein paar Ausläufern auf dem Strand zu etwas ganz besonderem wurde :)!!

Am nächsten Tag stand das auf dem Programm, für was Fraser bekannt ist. Mit einem 4WD quer über die Insel brettern. Wir liehen also den Wagen gleich Morgends um 8 aus. Dann ging das Abenteuer los!!! Und schnell wurde klar, warum man einen besonderen Allradantrieb braucht. Das waren nämlich wirklich Buckelpisten. Baumstämme im Weg, Felsen bis zu 30-40 cm hoch, Schlaglöcher, oder Bodenwellen, … . Es gab also keine 10 Sekunden in denen man nicht in irgendeine Richtung geschleudert wurde :D War aber eigentlich wirklich lustig damit zu fahren.
Angesteuert wurde dann der Lake McKennzie, welcher wunderschön Blau ist, der 75 Mile Beach wo man ewig am Strand fahren kann, etwas Urwald und auch ein Schiffswrack das man am Strand bestaunen konnte sowie den Champagner-Pools :)
Die Fahrt hat sich also rundum gelohnt, wobei ich und wir alle auch wirklich froh waren, als das geschaukle dann ein Ende hatte :)

Am nächsten Tag hieß es dann auch schon wieder zurück aufs Festland. Trolli´s Eltern und Bruder verabschiedeten sich Richtung Norden, Trolli und ich sind mit dem Bus zurück nach Brissi gefahren, wo wir eine andere Freundin, Lia, getroffen haben :)

Wir verbrachten den Abend damit die Neuigkeiten auszutauschen, mal wieder „Goon“ zu genießen und so :) Am nächsten Tag hatte ich ein Termin im KH, welche mir aber grünes >Licht für meinen Zeh gaben, ich solle nur noch etwas aufpassen. JUHU! :)

Also ging es mal wieder in die Stadt, an die Lagune, etc :)

Gestern sind wir dann 14!!!! h mit dem Zug nach Sydney gefahren, um dort die letzte Woche unseres Aussi- Abenteuers zu verbringen :) Ging jedoch recht schnell rum, da ich 7 Filme angeschaut habe :)

Heute sah ich die Royals live hier in Sydney, da sie zum Ostergottesdient gegangen sind :) Da war vielleicht ein Trubel, aber war cool sie gesehen zu haben! :)

Die Tage sind hier in AUS nun also langsam aber sicher leeeeeeeider gezählt, denn es heißt schon bald, Neuseeland wir kommen.! Aber jetzt erst mal noch die letzten Tage auch genießen!

Übrigends sind die Bilder grade kräftig am Laden! ( zumindestens bis Brisbane ) :) Wird ja auch langsam Zeit... o.O

Liebe Grüße und bis bald :)