Känguru Island :D

Dienstag, 11.02.2014

Hallo :) Es sind ja schon wieder einige Tage vergangen und ich sitze grade und habe da wieder ein bisschen Zeit einen Eintrag zu schreiben :). 

Nachdem wir also Adelaide erreicht haben ging es daran unser reserviertes Hostel zu finden. Was auch nicht all zu schwer war, da Adelaide eine sehr überschaubare Stadt ist :D.
Leider haben wir beim Ausparken dort leider ein Auto gerammt :((. Nach Verhandlungen mit einem anderen Backpacker und Behebung des Schadens waren wir dann aber auch beide froh wieder in einem Bett zu schlafen :D. 

Am nächsten Morgen hatten wir dann beide doch etwas Rückenweh.... Iwie ist das doch bequemer in unserem Auto :DDD!!! Nachdem wir also dann ausgeschlafen haben, sind wir los in die Stadt und haben sie uns etwas angeschaut. Auf Sightseeing hatten wir aber beide keine Lust so hat sich das ganze auf Schlendern durch ADL begrenzt :)

Am Mittag haben wir noch eine bekannte getroffen die uns noch bisschen herumgeführt hat, aber selbst auch erst seit ca. einer Woche in ADL ist :D. 

Am nächsten Tag haben wir uns schon gegen 12 Uhr auf den Weg zur Fähre gemacht, die ca. 2 Std entfernt von ADL ablegt. Auf dem Weg haben wir noch versch. Sachen, alle nicht sooo spannend, angeschaut und uns dann auf den Weg zu Kangaroo Island gemacht.
Dort angekommen sind wir von Freunden von Jane, vielen Dank für den Kontakt, empfangen worden bei denen wir auch die nächsten Tage unterkommen konnten.
Sind beide eigentlich auch noch Traveler die jetzt schon aber seit 2 Jahren auf KI sind und dort für das Government arbeiten :D Nach dem Abendessen ging es aber auch schon relativ früh ins Bett :) Seit wir im Auto schlafen, sind wir es einfach gewohnt ca. um 9pm ins Bett zu gehen und um 8.30am aufzustehen :D. 

Die beiden haben uns auch ihr Auto ueberlassen um die Insel zu erkunden. So sind wir am nächsten Tag mit dem Auto, was noch älter ist als unseres, zu dem großen Nationalpark im Westen gefahren. Und diese Insel ist wirklich auch groß!!! So fuhren wir auch da wieder ca. 120k´s! Einfacher Weg!

Aber die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt!!! Wir haben verschiedenen Strecken abgefahren und waren das ein oder andere Mal Wandern. Und wieder haben wir tolle Landschaft aber noch mehr Tiere gesehen! Hunderte Seelöwen am Admirlas Arch und auf den Steinen, die wirklich sehr nah waren, Kängurus, Hummer, Seelöwen, Farane, Oposums, Wallabies,......

Und auch die Landschaft war einfach wieder umwerfend! Nachdem wir uns dort einige Stunden aufgehalten haben sind wir weiter zum Sandsurfen. Leider hatte das dann schon geschlossen aber wir haben trotzdem eine kleine Tour durch „little Saharah“ gemacht, wo einfach mitten auf der Insel ein riesiges Sandfeld ist :)
Nach paar Bier + Diner ging es dann aber auch schon wieder schlafen :) 

Am nächsten Tag war die Nordküste der Insel auf dem Programm! Wir hatten wieder das Auto und entschlossen die Küste entlang zu fahren, was uns die beiden empfohlen. Wunderschöne Strände :)!!! Ich habe ja eigentlich beschlossen euch mit den Bildern nichtmehr sooo neidisch zu machen... Aber geht einfach nicht :DDD
Nachdem wir also an einigen Bays gehalten haben und etwas Schnorcheln waren hieß es irgendwann wieder Heim zu fahren. Genug Sonne, welche wirklich muede macht :D. Ich weiß, wir haben Probleme :DDD.

Nach einem Mittagsschläfchen, das doch etwas länger wurde, stand aber Abends noch eine Party auf dem Programm, auf die wir mitkonnten! :) War wirklich lustig. Da hat man sich mitten im Nowhere getroffen auf einer Farm :) Jeder hat sein Stuhl mitgebracht und Bier und was zu Essen und dann wurde ein Buffet aufgebaut! :DD Interessante Erfahrung. 

Am Tag darauf stand Surfen auf dem Programm. Wieder ging es zum Strand und die beiden zeigten uns die Basics vom Surfen :D Was eigentlich auch echt gut klappte! Aber sehr anstrengend war o.O Und leider hatten wir auch keine Wasserkamera dabei, sodass man leider unsere spektakulären Stunts nicht aufnehmen konnte :))). 

Heute wollten uns die beiden Aussis den deutschen mal zeigen wie sie so trinken :D Also war eine Wein/Gin- Tasting Tour auf dem Programm o.O! Nach ordentlichen Frühstück ging es dann zur ersten Weinprobe. :D Welche eigentlich sehr lecker war ! :) Gleich dannach zur Spirits Tasting was auch mal wieder guuut war und dem deutschen Schnaps etwas ähnelte :) Doch danach war der Lunch dringend nötig :D
Später waren noch 3 andere Tastings dran. :D Und das alles mit tollem Panorama :D

Besonderns für Trolli :DD war es aber dann gut, als es vorbei war :P 

Nachdem wir noch am Strand waren und etwas gegessen haben hieß es dann aber schon wieder Tschüss zusagen. Denn unsere Fähre ging, und der Trip nach wunderschönen 4 Tagen auf KI zuende! :) Und dieser Trip war es absolut wert! :) 

Gestern haben wir dann noch Viktor Habour besucht, welches einst die Hauptstadt war. Sehr Touristisch aber... So machten wir nur eine kleine Rundwanderung auf dem Felsen und fuhren dann relativ schnell weiter. Es ging ins Hahndorf :D Das ist ein Dorf in der Nähe von Adelaide, wo lauter deutsche Sachen verkauft werden. Seeeeehr Kitschig, die Aussis muessen ja alle denken wir deutschen spinnen wenn die das sehen :) Die ganzen Bierkrüge und Kuckucksuhren... Schrecklich. Das einzig gute war das Essen was an daheim erinnerte :) Aber eine Schokolade fuer 15$ ist im Backpackerbudget leider nicht drin... Lustige Erfahrung, muss man aber nicht gesehen haben :DD

Außerdem haben wir heute die Hälfte unsere Reise schon hinter uns :(... :D Wie die Zeit vergeht!! Also nurnoch nochmal so lange warten dann sind wir „vllt.“ schon wieder da :DD 

Kleine Rechnung, was wir bisher schon hinter uns gelassen haben:
17 940 km mit dem Flugzeug (4 Fluege)
     240 km mit dem Schiff
  1 250 km mit dem Bus
  5 800 km mit dem Auto
(zu viel :) km zu Fuss!
_____________________

25 230 km grob ueberschlagen :DD und es geht noch weiter :DD

 

Bilder folgen, wie gewohnt ist Geduld gefragt :;DDD

 

Liebe Gruesse und bis bald !!