Koh Phangan

Dienstag, 29.10.2013

Guten Abennd alle zusammen,

Und schon wieder sind 3 Tage vergangen =). Hier was wir alles erlebt haben:

Vor 3 Tagen war ein eher unspäktakulärer Tag bis sogar sehr langweiliger... Wir sind von der Kho Phi-Phi mit dem Boot, Bus, Boot von 10-19 Uhr unterwegs gewesen und das war echt zäh... Und so ein Thailändischer normal Bus ist auch, ja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. :D Wie in Deutschland zum ersten Krieg ungefähr :) Als wir dann aber angekomen sind, haben wir beim Hotel eingecheckt! :) Und das positive: Keine 200 Meter von unserem Bungalow bis zum Strand !! :D

Am nächsten Tag haben wir dann auch direkt unser Frühstück am Meer eingenommen! Gegen Mittag haben wir uns dann eine 125ger gemietet (Führerschein, Come on) und sind damit die Stadt erkunden gegangen. Zufällig haben wir dann ein Art Thailändisches Volksfest entdeckt wo Rudermeisterschaften, Schiesstände, tausende Garküchen, etc. da waren... War echt lustig! 

Heute sind wir morgends Aufgestanden und haben in der Stadt gefrühstückt, sind dann mit unserem kleinen Flitzer auf der ganzen Insel hin und her gefahren :) Haben dort echt die entlegensten und schönsten Strände und Flecken geufnden!! Hat sich wirklich gelohnt!! (Außer das wir im Monsum zurück fahren mussten :()

Aber leider hatte unser Roller dann irgendwann einen platten :(( Also musstn wir zurück zum Verleih... Aber die Reperaturkosten von dann 7,50 Euro waren doch sehr Human :-)

Mittags habe ich eine weitere Hürde gemeistert :) Zum ersten Mal habe ich an der Garküche Thailändisch (Pad Thai ) gegessen. Nachdem das geschafft war, kam noch ein Problem: Es gab nur Stäbchen .... Aber wenn man Hunger hat lernt man auch das gaaaaanz schnell und so war das auch kein Problem :)
Aber eins sollte man sich merken : "A litle bit, but really not spicy!!!" hieß für mich trotzdem, das dannach tränen in den Augen waren und die Nase wieder frei! Aber war trotzdem sehr lecker !!! 
Gegen spätmittag haben wir noch einen chilligen am Strand gemacht (endlich mal strahlender Sonnenschein. Wetter war sonst eher durchwachsen!), was auch sehr entspannt war! 

Morgen geht es dann auf unsere nächste aber auch letzte Insel, die Kho Tao. Soll laut den leuten die wir unterwegs schon getroffen haben auch ein echter Geheimtipp sein. Wir freuen uns drauf! :DDD