NEW YORK - Sorry Udo J., wir waren schon! :D

Donnerstag, 12.06.2014

UUUnten Anfangen zu lesen!... Fiji ist der erste neuere Bericht!

New York – Die Stadt der unbegrentzen Möglichkeiten und die, die niemals schläft ?!

Unbegentze Möglichkeiten – sooo Lálá... Backpacker bleibt Backpacker und so sind wir auch in New York mit begrenztem Budget unterwegs gewesen! ( Mit den Eltern vor paar Jahren war da mehr drin, aber war auch so echt wieder richtig cool!!!)

Aber von vorne:

Wir landeten also am nächsten Morgen, der eigentlich nur 3,5h später war in New York ohne eine Sekunde Schlaf. Mit der Metro, die auch jetzt noch so Spaß macht zu fahren, ging es vom JFK in die Innenstadt. Dort völlig planlos hieß es erst mal Frühstücken in den Subway und Wlan suchen damit wir herausfinden können, wohin wir müssen! Das stellte sich dann doch als schwerer raus, doch wir schafften es letztendlich doch! :) (Konnten ja dank Wochenkarte oft Bahn fahren :)) ). Im Hostel angekommen, das sich leider als Art Knast raustellte, (schlafen dort ja aber eh nur) fielen wir erst mal bis zum Check in auf den Sofas in der Lobby in Tiefschlaf.

Nach dem Check-In war ein langsames herantasten an die Stadt drin, mehr als der Supermarkt ums eck und paar Blocks war dann aber nicht! So ging es auch dort Früh schlafen!! Die nächsten Tage in New York waren wir in der Grand Central, am Timessquare, im Central Park, am neuen World Trade Center und die Gedenkpools, an der Freiheitsstatue vorbei gefahren, im Outletcenter Shoppen, in der Fith Avenue, den Timessquare bei Nacht besuchen, am Empire State Building sowie am Rockefeller ( beide nicht oben, da ich da vor 3 Jahren schon war, Trolli etwas Höhenangst hat und es außerdem seehr teuer ist!), viele Alten Gebäude und Hochhäußer, oder einfach durch die Stadt gebummelt, Leuten zugesehen die manchmal doch wirklich ordentlich einen an der Klatsche haben.. Aber Mate, your in fu´kin NYC! :D Sonst erfreuten wir uns a Columbuscircle, den vielen Parks zwischendrin und einfach diese Stimmung der Großstadt.Das war dann leider auch schon alles was wir in den 3,5 Tagen haben anschauen können, aber ist ja auch schon eine Menge!!! Das Wetter hat auch Top mitgespielt!!!

New York selber ist aber echt teuer o.O Doch mit Gratis Ikea Shuttle + 5 Minuten laufen zur Shoppingmall, oder eine Einheimischen Fähre etc. hat sich das dann doch im Rahmen gehalten.

Das waren also die „normalen“ Sachen, die wir gemacht haben, wo ich auch leider die Tage nicht mehr ganz auseinander halten kann, ist ja aber eh nicht so wichtig!
Besonders war noch am Pfingstsonntag, als wir uns mit einem aus Ludwigsburg getroffen haben in NYC, das muss man sich auch erst mal vorstellen! Von meinem Besuch damals wusste ich noch eine Gospelkirche die wir dann zum Pfingstgottesdienst besucht haben. Auch diesmal war es wieder eine TOP Stimmung, toller Gesang und einfach Gänsehautfeeling pur!!! Den dort singen ca. 100 schwarze vorne auf der Bühne im Gospel und die 2500 Besucher singen den Refrain mit, aber das ist einfach einzigartig toll!!!

Lustig war noch, vielleicht hat der Trolli da den Ami Lifestyle zu ernst genommen, als er mitten in der Nacht aufgestanden ist und im Schlafanzug und FlipFlop zum McDonalds gelaufen ist weil ihn noch etwas der Hunger überkommen hat. Tja, das muss er sich halt jetzt noch eine Weile anhören! :)))

Sonst war New York auch dieses mal wieder echt toll, eine meiner absoluten Lieblingsstädte, wenn nicht die Lieblingsstadt!! War auch lustig, an was man sich noch alles erinnert obwohl man da schon 3-4 Jahre nichtmehr war :). Ich würde jedes mal wieder gerne hingehen!

Doch auch in New York wurde das Gefühl jetzt immer Größer... Noch ca. ´ne Woche, dann sind wir wieder daheim o.O!!Doch diesen Gedanken haben wir realtiv schnell vergessen und Schwuuubs, waren wir schon wieder im Flieger mit dem Ziel Reykjavic, Island.

 

Bericht folgt!