Sydney - Down Under :D

Sonntag, 17.11.2013

13/11: Heute war das erste mal wirklich schönes Wetter. Das haben wir dann gleich genutzt und die Stadt Sydney genau angeschaut. Von der ältsten und größten Kirche Australiens, über die Gerichtsgebäude, die Baracks, den Sydney Tower zum Darling Habour und am Ende zum Sydney Harbour wo wir die Habourbridge und die weltberühmte Oper gesehen haben.:-) War wirklich alles echt schön anzusehen. Auch die Mischung aus dem alten von Kolonialzeiten zu dem neuen, modernen Sydney ist wirklich betrachtenswert. In die Oper rein haben wir es leider noch nicht geschafft, wird aber noch nachgeholt. Über den Botanischen Garten sind wir dann über die Musikakademie, wo grade Probe war, der wir zusehen konnten, Richtung Hostel... Da waren die Beine dann auch Müde :P

Abends waren wir noch an einem „Kletterweg“ an der Felsküste entlang zu einer Felslandschaft und haben von dort den Sonnenuntergang mit Wasserfontänen von den abprallenden Wellen beobachten können. → Sehr schönes Panorama!

14/11: Am Donnerstag war wieder gutes Wetter und somit stand der erste Ausflug auf dem Programm : Es heiß, ab in die Blue Mountains!!! :D Nach ca. 2 Stündiger fahrt im Cabrio sind wir dann angekommen. Raus aus der Stadt und keine 50 Meter weiter steht man vor „nichts“. So weit das Auge gereicht hat sieht man nur Wald, Felsen und..... Chinesen/Japsen :))). Die Aussicht auf die Threesisters und den restlichen Nationalpark waren wirklich trotzdem sehr schön! Wir haben uns dann nach ca. 20 Minten Treppenabstieg dazu entschlossen noch den Weg durch den ganzen Nationalpark zu laufen und waren dann auch gut 3,5 Std unterwegs und haben so einiges unterwegs gesehen. Leider blieb die Tierwelt etwas auf der Strecke...Zwischendrin immer wieder atemberaubende Ausblicke und tolles Panorama. Außerdem die steilste Seilbahn der Welt, die Früher zum Kohleabbau verwendet wurde. 52° Gefälle... (Ab 60° fühlt man den freien Fall ) Und im Park selbst auch keine Asiaten mehr, die im Weg stehen zum Fotos machen ^^ :D.Verschwitz kamen wir dann wieder an und haben uns auf den Weg nach Sydney gemacht.

15/11 & 16/11: Ohhhhje, das Wetter ist schon wieder schlecht..:( Unangenheme 18 Grad und Nieselregen machten die Stimmung wieder etwas nieder … Wir haben noch etwas die Stadt erkundet und noch das ein oder andere angesehen... Aber nichts wirklich Spektakuläres... Die Jobsuche haben wir auch etwas betrieben, sie zeigt sich aber als eher schwer :(...

Und WOAH – wir sind schon eine Woche in Down Under... Wie die Zeit vergeht :-)

17/11: Da noch immer schlechtes Wetter ist und wahrscheinlich auch noch bis Mittwoch bleibt, haben wir uns heute entschlossen in ein Museum zu gehen. Wir haben uns also aufgemacht ins „Museum of Australia“ in Sydney. Dort konnten wir Australiens Geschichte, dessen Tiere, die ausgestopft dortstanden, und andere Sachen entdecken. War recht spannend!

Jetzt hoffen wir in Hinblick auf die nächsten Tage das wieder besseres Wetter wird, dass noch Sachen wie das Olympiagelände, die Harbourbridge von oben und der Rest der Innensatdt besichtigt werden kann. Außerdem das die Jobsuche bald erflogreicher verläuft. Sonst gefällt mir Sydney, die Menschen und die Lebensart hier in Australien wirklich gut! :-D

Bis dahin viele Grüße aus Australien :-D!