FIJI - The plaa---ähh Paradies to be!

Donnerstag, 12.06.2014

Macht mal kurz die Augen zu und stellt euch das Paradies vor.

.

.

.

Jetzt dürft ihr weiterlesen. Dann behaltet das Bild im Kopf und stellt euch vor ihr kommt am Flughafen an, ein paar Fiji´s spielen mit kleinen Gitarren ein Hawai-Song und singen fröhlich dazu. Der nächste Satz den ihr hört ist : „Zurzeit ist es Nachts wirklich sehr kalt – Schade für Touristen... Aber es hat nurnoch circa 22-25 Grad. Dann fahrt ihr an Palmen im Sonnenuntergang vorbei und seht lauter Glückliche Menschen!! Willkommen in FIJI !!

Ja, so war unser erster Eindruck als wir auf den Fiji Inseln gelandet waren. Wir kamen also Abends an, gingen aber so schnell es ging ins Bett weil wir doch noch sichtlich erschöpft waren vom Fliegen / NZL …

Am nächsten Tag sahen wir dann aber erst wo wir eigentlich gelandet sind. An einem langen Strand, gespickt mit vielen Palmen, schönem Sand. Außerdem Frühstück auf der Hotelterasse mit wunderbarem Blick auf das Meer. Ein Kokusnussmann, der einem eine frische Kokusnuss gebracht hat und lustige Bedienungen :)) Das vorneweg : Fiji-Menschen sind eine der freundlichsten und nettesten Menschen die ich bisher kennen gelernt habe. Immer ein Lachen auf den Lippen, ein tempramentvollen Poschwumg bei den Damen und einfach eine tolle Austrahlung.

ABER: Wir haben uns Fiji dann doch noch etwas „schöner“ vorgestellt.. Aber laaangsam :)
Wir beschlossen dann in die Stadt Nadi zu gehen, wo außer McD, ein paar Souvenierläden und Supermärkte nicht viel offen hatte, da Sonntag war. Naja... Der Tag ging trotzdem vorbei und am nächsten Tag ging es schon sehr früh am Morgen los : ISLAND HOPPING!!! JUHU :))

Wir betraten also den Katamaran, der immer von Insel zu Insel fährt und dort alle Touristen an der jeweiligen Insel absetzt. Wir konnten somit schon auf der Fahrt zu unseem Reort einen kleinen Überblick bekommen, wie die Inseln aussehen können :DD Und jaaaa, das war dann so wie man sich Fiji vorstellt!!! *_* Von Inseln, die man in ungelogen 1-2 Minuten umrunden kann, über Palmenwälder und km´langen Stränden... Vieles war dabei!!

Nach ca. 3 Stunden sind dann auch wir an unserem ersten Resort ( Mantaray Resort ) angekommen. Runter vom großen Katamaran auf ein kleines Fischerbötchen. Und ein echter Luxus für uns: Hier wurde einem das Gepäck wieder getragen :DD. Auf jeden Fall bogen wir dann ums Eck und BAANG! Ein wirklich Traumhaftes!! kleines Resort. Türkisblaues Meer, Palmen, weißer Sand. Einfach so wie man sich das Paradies vorstellt! Soo schön. ( Schaut die Bilder, ich bin grade kräftig am Hochladen )!!!

Am Mittag beschlossen wir dann einen Strandspaziergang um die Insel zu machen. Die war dann aber leider so groß, das wir irgendwann bei einem anderen Resort gelandet sind und dann abgeholt werden mussten vom Boot :) Gab aber eine Privatbootsfahrt durch die Südsee, war auch nicht schlecht! :)

Den Rest des Tages und auch der nächste waren zu 95% einfach nur chillen! Kajak fahren, Beachvlleyball, … ach ne, das wars schon :PP Der einzige „Stress“ den wir da hatten war pünktlich zum Essen zu kommen :DD → So kann man es wirklich aushalten :).

So vergingen also die ersten zwei Tage im ersten Resort. Einen Sunset Tube Cruise, der in unserem Adventurepacket dort dabei war, konnte wegen zu hohen Wellen am offenen Meer leider nicht statt fiden...
Am zweiten Abend gab es noch eine Show mit Fiji Tanz + Gesang, was wirklich auch toll war! Beneidenswert, wenn man so einen „Volkstanz“ noch heute hat, das tät Deutschland vielleicht auch gut...

Am 3. Tag hieß es dann auf jeden Fall wieder auf das große Boot und weiter zum nächsten Resort: Kourovo. Auch dieses Resort war Strandtechnisch wieder absolut der Hammer! Auch das Essen war wieder super und so wurde wieder sehr, sehr viel Zeit in der Hängematte und am Strand verbracht.

Außerdem waren wir mit dem Adventurepaket etwas wirklich tolles machen. Wir fuhren raus mit dem Boot zum Schnorcheln mit Manta Rochen. Man sagte uns zwar die seien groß, aber sooooooo groß ?! Die waren ungelogen ca. 6m breit und glitten geschmeidig an einem im Wasser vorbei. Das diese Tiere so groß sind konnte ich mir wirklich nicht vrstellen!! Und das ist absolut atemberaubend, wenn ein 6 Meter breiter Fisch mit offenem Maul, sodass man seine Rippen sehen kann an einem vorbeigleitet und eigentlich nur nach Plankton sucht... Das werde ich auch nicht vergessen!

Die Abende am zweiten Resort wurden auch mit einer eher lächerlichen Show gefüllt und danach immer noch lustige Spiele, die die Gruppe stärken sollten :)

Am Tag darauf hieß es dann aber auch schon weiter zum nächsten und letzten Resort: Coral View.

Ganz am Ende der Yasawa Inseln war also unser Resort, das dieses mal zwar leider kein so tollen Strand hatte, dafür die Zimmer eindeutig besser waren als die davor. ( Aber im Zimmer hat man sich da ja eh nie aufgehalten )

Das mit dem Strand war aber ganricht so schlimm, den dort gab es sehr viel zu tun. Wir waren Kajaken, Schnorcheln in der Blue Lagoon. Außerdem stand ein Ausflug zum Höhlentauchen auf dem Programm, wo ich auf der Fahrt dorthin den wirklich paradiesischten Ort den man sich vorstellen kann gesehen habe !!!. War alles auch sehr schön! :) Da gingen die Tage rum wie im Flug! :D Zum Abschluss gab es dann noch eine tempramentvolle Fiji Massage am Strand! WUNDERBAR.

Außerdem probierte ich am letzten Abend noch das sagenumwogene Fiji Getränk „Kawa“. Das ist eigentlich nur Wasser das mit einer Wurzel gefiltert wird... Eigentlich: Nach 1-2 Schlücken wird die Zunge schon tauber, das sprechen fällt schwerer und man fällt noch viel mehr in den CHILL-Modus :) Und die FIJI´s freut das am allermeisten :)) Aber auch das war eine tolle Erfahrung!!!

Am nächsten Tag hieß es dann leeeeider schon wieder „Adieu“ zu sagen zu den wunderbaren Inseln, denn die Zeit war schon wieder rum.. Wir mussten wieder auf dem Katamaran und uns 5 Stunden die Qual auf der Rückfahrt anschauen, wo wir jetzt nicht mehr sind o.O Naja, so ist es halt. Zurück auf der Hauptinsel war der Strand dort und alles dann doch wirklich „hässlig“ geworden, sodass wir nochmal in de Stadt gingen zum etwas „Shoppen“ und paar Sachen erledigen, bevor unser Flug am Abend nach Los Angeles ging. :D

Wie ihr bemerkt habt, habe ich diese wirklich einprägenden und unvergesslich schönen Tage nur kurz bschrieben. Denn da gibt es nicht viel zu erzählen, sonder nur viel zu schauen! Schaut euch die Bilder an und genießt und stellt euch einfach bisschen vor ihr seit auch dort! :D Spätestens in 2-3 Tage sind alle oben, versprochen !!!

Und falls ihr mal in naher Zunkunft dort in der Nähe seit... MACHT FIJI !!! Ist wirklich sehr, sehr toll!!!