Los Angeles / HOLLYWOOD

Donnerstag, 12.06.2014

Die Stadt der schönen und reichen!....Wirklich ??

 

Als wir in LAX, einem riessigen Flughafen also gelandet sind ging erst mal das nervige Ami gechegge los... :( Mindestens eine Stunde anstehen zur Passkontrolle, dann durchgewunken werden da das Gepäckband vom Flug schon stehen geblieben ist so langsam wie das ging, dann die Zollkontrolle, Einwanderungskontrolle, Terroristencheck, blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... Und das alles nach einem Nachtflug bei dem ich zwar geschlafen habe, aber natürlich nicht so erholend wie es sein sollte. Naja, wir haben es auf jeden Fall geschafft und dann den Shuttle ins Hostel genommen. Dort angekommen sind wir erst mal sichtlich „gejetlegt“ ins Bett gefallen. Nach ein paar Stunden Schlaf haben wir uns so gegen 4pm auf den Weg gemacht, die Umgebung des Hostels zu erkunden! Zu sehen gab es einen Markt, wo lauter frische Sachen angeboten wurden sowie eine nette Fußgängerzone mit einigen Läden. Da wir aber nicht in Shoppinglaune waren schlenderten wir nur die Strasse entlang. Die Laune änderte sich aber schlagartig, als wir das große Abercrombie Schild sahen. So wurde also doch noch bisschen geshoppt und danach ging es aber auch direkt ins Bett!!

 

Am nächsten Tag stand das auf dem Programm wofür LA ja bekannt ist: HOLLYWOOD! Das bekannte Schild auf den Beverly Hills konnte man schon von weitem sehen und auch schnell erreichten wir zu Fuß den Walk of Fame. Davor ging es aber erst durch einige heruntergekommene Vororte mit Pennyshops, Obdachlosen und Emo-Läden... Also der Glanz trügt ein bisschen, keine 10 Gehminuten vom Walk of Fame sind die sehr armen... Naja, wie auch immer waren wir dann an dem bekannten Boulevard. Sterne über Sterne von vielen bekannten aber noch mehr unbekannten Künstlern ging es immer weiter ins Hollywood Stadtzentrum! Das ist schon cool, das was man sonst im TV sieht jetzt ganz nah und direkt vor einem. Wir schlenderten also die blinkende und glänzende Meile ab und hielten an vielen der Läden, schauten uns die rieeesigen Filmgebäude an und traten in den Fußstapfen der in Beton verewigten Künstlern rum. Nachdem wir also das ganze Tourizeug dort gesehen haben, beschlossen wir, (eher ich :) ), noch näher an das Hollywood Schild zu laufen um einen guten Blick zu bekommen. Nach einiger Verwirrung haben wir doch dann einen guten Platz gefunden und ein paar gute Fotos machen können! Vom vielen laufen (15km) war der Trolli aber dann so müde, das wir nicht mehr in die „Funmuseen“ gehen konnten, in die ich eigentlich wollte.. Vielleicht nächstesmal :-)). Auf dem Rückweg warf ich dann noch einige Blicke auf die wirklich protzigen Villen die man in den Beverly Hills sehen kann. Da will man ehrlich gesagt gar nicht mehr wissen was die mal gekostet haben :). Auf jeden Fall ging es dann nach einem kurzen Fastfood Stopp ins Bett...

(Ja, der Speiseplan sah ca. so aus : McD / Subway / McD / BurgerKIng / Eis / (Timi ausnahmsweise mal in der Salatbar *_* / Burger … :DD ) Man muss sich ja dem Lebenstil anpassen! :)

Am nächsten Tag hatten wir vor ins Stadtzentrum von LA selber zu fahren, was uns aber vom Hostel Mitarbeiter abgeraten wurde da es dort nur Verwaltungsgebäude geben soll. Somit haben wir dann ein Bus Tagesticket gekauft und sind zum Venice Beach geafahren, eine laanger Strand mit lauter Schwarzen, die da irgendwie versuchen CD zu verkaufen, Aufzutreten oder sonst wie Geld zu machen.. Da riecht man das Gras auch aus 5km^^).

Von dort sind wir dann nach Santa Monica gelaufen, eine wieder deutlich Zivilisiertere Gegend mit Vergnügungspark am Strand sowie Fitnesspark am Strand für alle Prollos :). Auch dort haben wir wieder den A&F genutzt, der leider liebe Damen dieses Jahr für euch nur Scheiss hatte, und danach so schnell es ging zurück ins Hostel und dann auch schon zum Flughafen gefahren, den es hieß : Niuuuuu Joooork! :D

Abschließend würde ich zu LA sagen, das es eine tolle Stadt für Touris ist, sich das mal anzuschauen und bisschen in Hollywod meinen mitleben zu können.! :D Hat sich auf jeden Fall gelohnt das anzuschneiden, bin aber auch der Meinung die 2,5 Tage haben gereicht!!
Krass ist aber die Kluft Arm & Reich, die dort sehr extrem ist, und das keine 10km auseinander.