See you - Adelaide :)

Freitag, 28.03.2014

Zwar bisschen verspätet aber letztes Mal hat das posten nicht s ganz geklappt :)

 

Nachdem wir also wieder aus Tasmanien in Adelaide gelandet sind, haben wir den Bus genommen und sind dann wieder in unserem Lieblingshostel angekommen :). Sofort hat man sich wieder daheim gefühlt. Ziel war es nun das Auto vom Mechaniker abzuholen, den Roadtrip zu planen und vorzubereiten und dann so schnell es geht auf zu brechen. - Wurde nichts :) Nachdem Montag mal wieder ein Feiertag war ( ganz Wichtiger!! Ein Pferderennen in Adelaide ^^) hatte der Mechaniker natürlich auch nicht offen... So hatten wir aber wieder Zeit mit unseren Freunden die Zeit zu verbringen. Wir sind wieder an den Strand gefahren und haben BV- gespielt, gesprungen und den Sonnenuntergang beim Backpackergetränk N°1 Goon genossen... !! Am nächsten Tag haben wir den Mechaniker getroffen und er hat uns gesagt, das Auto sei am Tag darauf fertig. Das war es dann auch! Als wir es dann hatten sind wir gleich mal zum Morialta National Park Probe gefahren wo man einige Wasserfälle und tolle Schluchten bewundern konnte. Das Auto geht also wieder, auch wenn es jetzt kein ABS mehr hat o.O!

Aus diesem Grund konnten wir das Auto dann auch nicht in Süd Australien Registrieren, weil es da wahrscheinlich nicht durch den Check gekommen wäre. Somit stand am Tag darauf auf dem Programm „kurz“ nach Victoria zurück um dort unsere Rego (das man das Auto fahren darf) zu verlängern. Und kurz waren wieder 500km o.O Einfacher Weg.... Aber da sieht man mal die Aussi Dimensionen... Fährt man mal an nem Tag nach Berlin und zurück zum 10 Minuten auf dem Amt was zu machen... :D

Naja wenigstens hat alles funktioniert wir haben noch den Little Desser National Park gesehen und wir konnten in Ruhe jetzt alles vorbereiten, was auch ganz gut geklappt hat! Abfahrtstermin war Samstag 9.00 Morgends :DD

 

Am Freitag kamen jedoch unsere 4 Freunde aus LB uns besuchen und vom Hostel stand ein Beachvolleyballturnier auf dem Programm. 5$ Einsatz und mind. 80% des Gewinns müssen wieder in „Gemeinnützige Zwecke“ Investiert werden :)! Also hatten wir nen richtig coolen Tag am Strand mit spannenden Spielen und viel Spass. Nachdem Juli (auch aus BaWü) und ich am Ende gewinnen konnten und das Geld „gemeinnützig“ Investiert haben, unsere Freunde da waren und die Nacht damit leider erst um 7.30 endete wurde es dann doch bisschen schwer mit dem geplanten Abfahrttermin :DD

Also wurde es um einen Tag verschoben. Auch gut, so hatten wir noch Zeit zu unserem Abschluss mit dem ganzen Hostel Linsen mit Spätzle ( ja bei ca. 90% Schwabensanteil war die Begeisterung da groß) zu kochen und zu geniessen. Abends ging es dann noch in einen Club.

Dieses Hostel und die Leute werden wir auch nie vergesssen. War richtig col! Aber wir sehen uns wahrscheinlich auf dem Wasen wieder. Wohnen ja (fast) alle ganz nah.

Die Abfahrtzeit hat sich damit zwar wieder bisschen nach hinten verschoben, aber es ging los !:

 

RED CENTER WIR KOMMEN :D!