Still in Melbounre - Eine Stadt zum Leben :)

Samstag, 07.12.2013

Heyho und guten Abend alle zusammen :),

hier wieder mein Bericht der letzten Tage :).

03/12: Am Dienstag dieser Woche stand wie immer in Melbourne kein absolutes Highlight auf dem Programm, sondern einfach eine Runde durch die Stadt laufen. Und das ist was, was Melbourne für mich ausmacht. Kein Opera Haus, was man geshen haben muss! Aber dafür viele kleine Cafés, alte Häuser aber auch neue Wolkenkratzer, fröhliche Menschen überall und einfach ein freudiges Leben auf allen Straßen. Habe ich wirklich selten so erlebt, das so ein tolles "Klima" (doofes Wort, aber mir ist kein besseres eingefallen) in einer Stadt herscht
Also haben wir wieder kleine Gassen mit Grafiti entdeckt, coole Cafés etc. Eigentlich nichts besonderes aber trotzdem cool.
Da Trolli am nächsten Tag seiner ersten Tag hatte, war ich mit einigen anderen deutschen Abends um die Häuser ziehen :). Nach einigen lustigen Stunden hat man dann um 02.00 am entschlossen noch ins Casino zu gehen um die von mir ausgetüftelte Theorie zu probieren.. 10$ wurden investiert :) Als nach ca. einer Stunde 80 drauss wurden war die freude groß :)) Als aber nach 80 Minuten, aufgrund von 1/2 Bier zuviel, und der Dummheit nicht aufzuhören, wieder nurnoch 10$ standen entschieden wir uns jetzt lieber schlafen zu gehen :-).

Am nächsten Tag, den 04/12 wollte ich dann aber doch mal die Technik ausprobieren. Wieder 10 $ investiert und diesmal zum Glück auch früh genug aufgehört. :-). Nachdem also nach einer 3/4 Std spielen mein Tagesbedarf gedeckt war, verließ ich das Crowns wieder und legte mich in den Park, schaute paar Museen ganz kurz an, eröffnete noch einen Bankaccount der auch in NZL geht, etc.

Auch der 05/12 begann damit, meinen Tagesbedarf "zu verdienen" was auch wieder klappte. Da ich mit mit dem immer gleichen Dealer auch anfreundete, habe ich kurzerhand eine Gold-Membership bekommen. Somit hatte ich ab jetzt Eintritt in die Logen, was mir aber viel wichtiger war: Ich konnte umsonst in den Crowns-Tower und Melbourne bei Nacht von oben betrachten. ( Bilder, wenn ich sie Uploaden kann) :).

06/12: Da mir das Spielen langsam aber sicher zu langweilig war, begann dieser Tag mit einer Tour durch die Stadt. Ich besuchte nochmal Mr. Anderson um ein paar Tipps zu bekommen und einfach bisschen zu reden, schlenderte später noch durch die Stadt und begann unsere Weiterreise mal anfangen zu planen. ;-)
Abends mussten wir noch umziehen, da leider alle, wirklich aaaaaaalle Hostels ausgebucht waren ( In unsrem sonst 8er Zimmer schliefen ca. 20 ;P)  Glücklicherweise hat uns Macarena + Family freudig aufgenommen und uns ein Dach über dem Kopf geboten, solange die Stadt wegen des Festivals total berfüllt ist.

07/12: Heute habe ich beschlossen mal wieder bisschen Sport zu machen und bin dann zum Strand gejoggt. War zwar nicht die beste Idee bei 35°, tat aber schon mal wieder gut. Und zum Glück habe ich es geamcht :) Denn dort habe ich 2 Mädels getroffen, die auch am Strand waren und habe ein bisschen mit denen geredet. Lange Rede - kurzer Sinn : Sie haben mir ein Job gehabt. Und da das in Australien alles bisschen anderst läuft (kein Papierkram, etc.) war heute auch schon mein erster Arbeitstag in einer Pizzeria in Melbourne als Bedienung / Kitchenhand :)). Und da man als Arbeitnehmer dort auch umsonst Essen darf, hat sich die Frage mit dem "mal wieder was gescheites Essen" jetzt auch erstmal geklärt :DDD.

 

Wie ihr also merkt, in den letzten Tagen ist nie was "Weltbewegendes" passiert. Aber einfach diese Kultur hier und die Art des zusammenlebens fasziniert mich sehr und finde ich sehr schön. Da ich jetzt auch einen Job abe, heißt es auch wahrscheinlich noch eine Weile hier zu bleiben, wo ich ja nichts dagegen habe ;P.

 

Liebe Grüße aus dem zurzeit mindestens 30° wärmeren Aussi :)